We are waiting for you

We are waiting for you

THE HOTEL WITH FOUR HEARTS

In our hotel, hospitality is the top priority. We attach particular importance to the fact that you feel more than comfortable with us. In addition to the facilities and service that a hotel of our category offers, it is the hospitality that our guests most appreciate. That is why we do not count in hotel stars but in hearts.

The more recent history of our hotel began when Paul Knaus took over from his father and ran it himself until signing a lease with us in 1993. Since 1993 we have been running the Hotel Knaus with a lot of heart and an emphasis on hospitality. Today the house is owned by his son, Christopher Knaus, who in 2010 extended his contract with us.

Of course, the history of the hotel extends much further into the past. You can feel this as a guest here because we try to combine the earlier charm with the requirements and convenience of the modern world. Many modernizations have made Hotel Knaus more comfortable and cozy on the one hand, but we also like to preserve a part of the old traditions here and there.

Request & Booking

Request & Booking

About Our Hotel

Reception service

Check-in from 2 p.m. Check-out until 11:00 a.m. However, arrival is possible at any time and we will then inform you about the availability of the room.

We will be happy to find you a suitable train, flight connection or the cheapest travel route. Starting at € 18.95 per suitcase (up to 25 kg), we can have your luggage picked up and delivered to our hotel on request. We offer fax, copy, scan and print services for a fee.

Internet and excursion service

In the lounge and the rooms we offer a free connection to our WiFi network.
You will find our virtual concierge in the lobby . Here you can use the touchscreen, for example, to make inquiries about the weather, find tips on excursions and bike routes and send them to your smartphone by e-mail in order to stay well informed on the go. Thanks to Internet access, you can also read your e-mails here free of charge or do research on the Internet. We have worked out interesting routes for hikers, bikers and cyclists, which we would be happy to arrange for you on site.

Car, motorcycle & bicycle

Parking spaces for cars are available directly at the hotel for € 7 per night.
We offer a drying room for motorcyclists as well as first-hand tour advice , because we are motorcyclists ourselves. The bicycles you bring with you can be put in a locked garage free of charge. We also offer bike rental (including electric bikes).

Dogs Welcome

Dog owners often ask themselves the question: Can our dog come on vacation with us? Our hotel offers you the opportunity to bring your “four-legged friend” with you. Dogs are welcome (but we ask you to bring your own dog basket) and cost 15 € per day.

About Our Hotel

Check-in / check-out and our service

Check-in from 2 p.m. Check-out until 11:00 a.m. However, arrival is possible at any time and we will then inform you about the availability of the room.
We will be happy to find you a suitable train, flight connection or the cheapest travel route. Starting at € 18.95 per suitcase (up to 25 kg), we can have your luggage picked up and delivered to our hotel on request. We offer fax, copy, scan and print services for a fee.

Internet and excursion service

The lounge and the rooms offer a free connection to our WiFi network.
You will find our virtual concierge in the lobby . Here you can use the touchscreen, for example, to make inquiries about the weather, find tips on excursions and bike routes and send them to your smartphone by e-mail in order to stay well informed on the go. Thanks to Internet access, you can also read your e-mails here free of charge or do research on the Internet. We have worked out interesting routes for hikers, bikers and cyclists, which we would be happy to arrange for you on site.

Car, motorcycle & bicycle

Parking spaces for cars are available directly at the hotel for € 7 per night.
We offer a drying room for motorcyclists as well as first-hand tour advice , because we are motorcyclists ourselves. The bicycles you bring with you can be put in a locked garage free of charge. We also offer bike rental (including electric bikes).

Dogs welcome

Dog owners often ask themselves the question: Can our dog come on vacation with us? Our hotel offers you the opportunity to bring your “four-legged friend” with you. Dogs are welcome (but we ask you to bring your own dog basket) and cost 15 € per day.

Relax on The Terrace and in the Comfort Lounge

Our hotel offers you a beautiful terrace with a view of the harbor. Enjoy the sun in our deck chairs or read a book in a welcoming sitting area. In our lounge with seating arrangements and tables, you can end the day in a relaxed atmosphere. The large picture windows offer a wonderful view. The areas are not open to the general public, the welcoming sitting areas and deck chairs and benches are reserved for our house guests. We are happy to serve you a selection of drinks here. The surrounding restaurants, which are within walking distance, provide for your gastronomical needs and we can give recommendations for other restaurants outside of Unteruhldingen.

We look forward to welcoming you!

Relax on The Terrace and in the Comfort Lounge

Our hotel offers you a beautiful terrace with a view of the harbor. Enjoy the sun in our deck chairs or read a book in a welcoming sitting area. In our lounge with seating arrangements and tables, you can end the day in a relaxed atmosphere. The large picture windows offer a wonderful view. The areas are not open to the general public, the welcoming sitting areas and deck chairs and benches are reserved for our house guests. We are happy to serve you a selection of drinks here. The surrounding restaurants, which are within walking distance, provide for your gastronomical needs and we can give recommendations for other restaurants outside of Unteruhldingen.

We look forward to welcoming you!

About your Room

Good night, restful sleep

You will sleep well with us because all rooms are equipped with both curtains and opaque blackout curtains. Our mattresses are very comfortable, but above all have hygienic covers. All beds have allergy-free linen.

Extra beds are possible. The premium category offers space for one, the hermitage category for up to two extra beds.

TV & Radio

Even if the lake and the beautiful surroundings have much more to offer, there should be no lack of entertainment in your room. 150 TV and radio programs are freely available to you. All public TV stations, including HD, all common private channels and even video playback options are available.

About your Room

Good night, restful sleep

You will sleep well with us because all rooms are equipped with both curtains and opaque blackout curtains. Our mattresses are very comfortable, but above all have hygienic covers. All beds have allergy-free linen.

Extra beds are possible. The premium category offers space for one, the hermitage category for up to two extra beds.

TV & Radio

Even if the lake and the beautiful surroundings have much more to offer, there should be no lack of entertainment in your room. 150 TV and radio programs are freely available to you. All public TV stations, including HD, all common private channels and even video playback options are available.

Our Breakfast Buffet

A plentiful breakfast buffet is already included in the room price. Help yourself to your heart’s content and take a seat in our sunny breakfast room. In addition to a large selection of baked goods, cold cuts and jams, cereals, fruit and drinks, we have recently started offering our guests coffee specialties. You don’t have to do without the daily newspaper when on vacation. The Südkurier and Frankfurter Allgemeine are available on an iPad. The price for our apartments also includes room service and
breakfast buffet.

Our Breakfast Buffet

A plentiful breakfast buffet is already included in the room price. Help yourself to your heart’s content and take a seat in our sunny breakfast room. In addition to a large selection of baked goods, cold cuts and jams, cereals, fruit and drinks, we have recently started offering our guests coffee specialties. You don’t have to do without the daily newspaper when on vacation. The Südkurier and Frankfurter Allgemeine are available on an iPad. The price for our apartments also includes room service and
breakfast buffet.

Our Bike Rental

We operate a bike rental service in front of our hotel from 7:30 a.m. to 7:00 p.m.
Probably the most beautiful way to experience Lake Constance is to do a day trip on a bike.
We know routes that take you peacefully away from the streets, largely without inclines, along the lake – pure enjoyment.
With a few exceptions and depending on the booking situation, we rent so-called “unisex” bikes.
Meaning new bikes in the Dutch style.
You have 7 gears and a coaster brake and a bicycle basket. With a tire size of 28 inches, the wheels
are suitable for people between 1.60 and 1.90 meters tall.
You sit upright, see a lot of the surroundings and can also go on longer tours.

Price
12, – Euro per day standard bike (also with long-term rental)
28, – Euro per day e-bike
10, – Euro per day child trailer

Air filling station
A public air filling station is also available in front of our hotel.

Reservation
If you would like to reserve rooms, please send us an email. info@hotelknaus.de
Reservations can only be made in advance by bank transfer.
As a service, you will receive suggestions on tours and weather information from us.
(For tours which lead through Switzerland, you will need an identification document)

Our Bike Rental

We operate a bike rental service in front of our hotel from 7:30 a.m. to 7:00 p.m.
Probably the most beautiful way to experience Lake Constance is to do a day trip on a bike.
We know routes that take you peacefully away from the streets, largely without inclines, along the lake – pure enjoyment.
With a few exceptions and depending on the booking situation, we rent so-called “unisex” bikes.
Meaning new bikes in the Dutch style.
You have 7 gears and a coaster brake and a bicycle basket. With a tire size of 28 inches, the wheels
are suitable for people between 1.60 and 1.90 meters tall.
You sit upright, see a lot of the surroundings and can also go on longer tours.

Price
12, – Euro per day standard bike (also with long-term rental)
28, – Euro per day e-bike
10, – Euro per day child trailer

Air filling station
A public air filling station is also available in front of our hotel.

Reservation
If you would like to reserve rooms, please send us an email. info@hotelknaus.de
Reservations can only be made in advance by bank transfer.
As a service, you will receive suggestions on tours and weather information from us.
(For tours which lead through Switzerland, you will need an identification document)

Hotel Knaus am Hafen

Wir erwarten Sie

Hotel Knaus am Hafen

Wir erwarten Sie

Das Hotel mit vier Herzen

In unserem Hotel steht Gastfreundschaft an oberster Stelle. Wir legen besonderen Wert darauf, dass Sie sich bei uns mehr als wohl fühlen. Neben Ausstattung und Service, die ein Hotel unserer Kategorie Ihnen selbstverständlich bietet, ist es die Gastfreundschaft, die unsere Gäste zu schätzen wissen. Von daher rechnen wir nicht in Hotel-Sternen sondern in Herzen.

Denn seit 1993 führen wir das Hotel Knaus mit viel Herz und eben genau dieser Gastfreundschaft. Die jüngere Geschichte unseres Hotels beginnt damit, dass Paul Knaus es seinerzeit von seinem Vater übernahm und zunächst selbst betrieb, bis er im Jahr 1993 mit uns einen Pachtvertrag schloss. Heute gehört das Haus seinem Sohn, Christopher Knaus, der 2010 den Vertrag mit uns um weitere Jahre verlängert hat.

Natürlich reicht die Geschichte des Hotels noch viel weiter in die Vergangenheit. Dies spürt man als Gast auch hier im Hotel, denn wir versuchen den früheren Charme mit den Anforderungen und den Annehmlichkeiten der modernen Welt zu verbinden. Viele Modernisierungen haben das Hotel Knaus auf der einen Seite komfortabler und gemütlicher gemacht, aber gerne bewahren wir auch hier und dort ein Stück alter Traditionen.

Anfrage & Buchen

Anfrage & Buchen

Rund um unser Hotel

Check-in/Check-Out und unser Service

Check-in ab 14:00 Uhr. Check-out bis 11:00 Uhr. Die Anreise ist aber jederzeit möglich, wir informieren Sie dann über die Bezugsfähigkeit des Zimmers.
Wir ermitteln gerne für Sie eine passende Bahn- oder Flugverbindung beziehungsweise die günstigste Fahrstrecke. Ab 18,95 € je Gepäckstück (bis 25 kg) lassen wir auf Wunsch Ihr Reisegepäck abholen und zu uns ins Hotel liefern. Fax-, Kopier-, Scan- und Druck-Dienstleistungen gegen Gebühren.

Internet und Ausflugs-Service

Die Lounge und die Zimmer bieten eine kostenlose Anbindung an unser W-LAN Netz.
In der Lobby finden Sie unseren Virtuellen Concierge. Hier können Sie per Touchscreen z.B. Anfragen nach dem Wetter stellen, Tipps zu Ausflügen sowie Fahrradrouten finden und sich diese per E-Mail an Ihr Smartphone senden, um unterwegs bestens informiert zu bleiben. Dank Internetzugang können Sie auch hier kostenlos Ihre E-Mails lesen oder im Internet recherchieren. Wir haben interessante Routen für Wanderer, Biker und Radfahrer ausgearbeitet, die wir Ihnen gerne vor Ort vermitteln.

Auto, Motorrad & Fahrrad

Parkplätze für Autos stehen unmittelbar am Hotel für 7 € pro Nacht zur Verfügung.
Wir bieten einen Trockenraum für Motorradfahrer sowie Tourenberatung aus erster Hand, denn wir fahren selbst.
Mitgebrachte Fahrräder können in einer verschlossenen Garage kostenlos abgestellt werden. Zudem bieten wir einen Fahrradverleih (auch Elektroräder).

Hunde willkommen

Hundebesitzern stellt sich oft die Frage: Kann mein Hund mit in den Urlaub kommen? Unser Hotel bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Vierbeiner mitzubringen. Hunde sind bei uns mit eigenem Bett (mitgebrachtem Hundekorb) willkommen und kosten 15 € am Tag.

Rund um unser Hotel

Check-in/Check-Out und unser Service

Check-in ab 14:00 Uhr. Check-out bis 11:00 Uhr. Die Anreise ist aber jederzeit möglich, wir informieren Sie dann über die Bezugsfähigkeit des Zimmers.
Wir ermitteln gerne für Sie eine passende Bahn- oder Flugverbindung beziehungsweise die günstigste Fahrstrecke. Ab 18,95 € je Gepäckstück (bis 25 kg) lassen wir auf Wunsch Ihr Reisegepäck abholen und zu uns ins Hotel liefern. Fax-, Kopier-, Scan- und Druck-Dienstleistungen gegen Gebühren.

Internet und Ausflugs-Service

Die Lounge und die Zimmer bieten eine kostenlose Anbindung an unser W-LAN Netz.
In der Lobby finden Sie unseren Virtuellen Concierge. Hier können Sie per Touchscreen z.B. Anfragen nach dem Wetter stellen, Tipps zu Ausflügen sowie Fahrradrouten finden und sich diese per E-Mail an Ihr Smartphone senden, um unterwegs bestens informiert zu bleiben. Dank Internetzugang können Sie auch hier kostenlos Ihre E-Mails lesen oder im Internet recherchieren. Wir haben interessante Routen für Wanderer, Biker und Radfahrer ausgearbeitet, die wir Ihnen gerne vor Ort vermitteln.

Auto, Motorrad & Fahrrad

Parkplätze für Autos stehen unmittelbar am Hotel für 7 € pro Nacht zur Verfügung.
Wir bieten einen Trockenraum für Motorradfahrer sowie Tourenberatung aus erster Hand, denn wir fahren selbst.
Mitgebrachte Fahrräder können in einer verschlossenen Garage kostenlos abgestellt werden. Zudem bieten wir einen Fahrradverleih (auch Elektroräder).

Hunde willkommen

Hundebesitzern stellt sich oft die Frage: Kann mein Hund mit in den Urlaub kommen? Unser Hotel bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Vierbeiner mitzubringen. Hunde sind bei uns mit eigenem Bett (mitgebrachtem Hundekorb) willkommen und kosten 15 € am Tag.

Relaxen auf der Terrasse und in der Comfort-Lounge

Unser Hotel bietet Ihnen eine schöne Terrasse mit Blick auf den Hafen. Genießen Sie die Sonne in unseren Liegestühlen oder lesen Sie ein Buch in einer lauschigen Sitzecke. In unserer Lounge mit Sitzecken und Tischen lassen Sie den Tag im gemütlichen Beisammensein ausklingen. Die großen Fensterfronten bieten einen herrlichen Ausblick. Die Bereiche sind für den normalen Publikumsverkehr nicht geöffnet, die gemütlichen Sitzecken und Liegestühle und Liegebänke sind unseren Hausgästen vorbehalten. Gerne servieren wir Ihnen hier eine Auswahl an Getränken. Für das leibliche Wohl sorgt die umliegende, fußläufig zu erreichende Gastronomie und wir geben Empfehlungen für weitere Restaurants, die nicht in Unteruhldingen liegen.

Wir freuen uns auf Sie!

Hotel Knaus Terrasse
Hotel Knaus Comfort-Lounge
Hotel Knaus Lounge mit Blick auf Terrasse
Hotel Knaus Comfort-Lounge

Relaxen auf der Terrasse und in der Comfort-Lounge

Unser Hotel bietet Ihnen eine schöne Terrasse mit Blick auf den Hafen. Genießen Sie die Sonne in unseren Liegestühlen oder lesen Sie ein Buch in einer lauschigen Sitzecke. In unserer Lounge mit Sitzecken und Tischen lassen Sie den Tag im gemütlichen Beisammensein ausklingen. Die großen Fensterfronten bieten einen herrlichen Ausblick. Die Bereiche sind für den normalen Publikumsverkehr nicht geöffnet, die gemütlichen Sitzecken und Liegestühle und Liegebänke sind unseren Hausgästen vorbehalten. Gerne servieren wir Ihnen hier eine Auswahl an Getränken. Für das leibliche Wohl sorgt die umliegende, fußläufig zu erreichende Gastronomie und wir geben Empfehlungen für weitere Restaurants, die nicht in Unteruhldingen liegen.

Wir freuen uns auf Sie!

Hotel Knaus Terrasse
Hotel Knaus Comfort-Lounge
Hotel Knaus Lounge mit Blick auf Terrasse
Hotel Knaus Comfort-Lounge

Rund um Ihr Zimmer

Gute Nacht, erholsamer Schlaf

Bei uns werden Sie gut schlafen. Denn alle Zimmer sind sowohl mit Gardinen als auch mit lichtundurchlässigen Blackout-Vorhängen ausgestattet. Unsere Matratzen sind sehr bequem, aber vor allem mit Hygienebezügen bezogen.
Sämtliche Betten verfügen über Allergikerwäsche.

Zustellbetten sind bei uns möglich. Die Premium-Kategorie bietet Platz für ein, die Klause-Kategorie für bis zu zwei Zustellbetten.

TV & Radio

Auch wenn der See und die schöne Umgebung viel mehr zu bieten haben, soll es Ihnen auf Ihrem Zimmer an Unterhaltung nicht fehlen. 150 TV- und Radioprogramme sind für Sie frei verfügbar. Alle Öffentlich Rechtlichen, auch HD, alle gängigen Privatsender und sogar Videoabspielmöglichkeit sind vorhanden.

Rund um Ihr Zimmer

Gute Nacht, erholsamer Schlaf

Bei uns werden Sie gut schlafen. Denn alle Zimmer sind sowohl mit Gardinen als auch mit lichtundurchlässigen Blackout-Vorhängen ausgestattet. Unsere Matratzen sind sehr bequem, aber vor allem mit Hygienebezügen bezogen.
Sämtliche Betten verfügen über Allergikerwäsche.

Zustellbetten sind bei uns möglich. Die Premium-Kategorie bietet Platz für ein, die Klause-Kategorie für bis zu zwei Zustellbetten.

TV & Radio

Auch wenn der See und die schöne Umgebung viel mehr zu bieten haben, soll es Ihnen auf Ihrem Zimmer an Unterhaltung nicht fehlen. 150 TV- und Radioprogramme sind für Sie frei verfügbar. Alle Öffentlich Rechtlichen, auch HD, alle gängigen Privatsender und sogar Videoabspielmöglichkeit sind vorhanden.

Unser Frühstücksbuffet

Im Zimmerpreis ist ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bereits enthalten. Bedienen Sie sich nach Herzenslust und nehmen in unserem sonnigen Frühstücksraum Platz. Neben einer großen Auswahl an Backwaren, Aufschnitt und Marmeladen, Cerealien, Obst und Getränken bieten wir seit neuestem Kaffeespezialitäten für unsere Gäste an. Auf die Tageszeitung müssen Sie im Urlaub nicht verzichten. Südkurier und Frankfurter Allgemeine sind auf einem iPad verfügbar. Auch der Preis für unsere Apartments schließt Zimmerservice und Frühstücksbuffet ein.

Hotel Knaus Frühstücksbuffet
Hotel Knaus Frühstücksbuffet

Unser Frühstücksbuffet

Im Zimmerpreis ist ein reichhaltiges Frühstücksbüffet bereits enthalten. Bedienen Sie sich nach Herzenslust und nehmen in unserem sonnigen Frühstücksraum Platz. Neben einer großen Auswahl an Backwaren, Aufschnitt und Marmeladen, Cerealien, Obst und Getränken bieten wir seit neuestem Kaffeespezialitäten für unsere Gäste an. Auf die Tageszeitung müssen Sie im Urlaub nicht verzichten. Südkurier und Frankfurter Allgemeine sind auf einem iPad verfügbar. Auch der Preis für unser Apartment schließt Zimmerservice und Frühstücksbüffet ein.

Hotel Knaus Frühstücksbuffet
Hotel Knaus Frühstücksbuffet

Unser Fahrradverleih

Direkt vor unserem Hotel betreiben wir von 07:30 bis 19 Uhr einen Fahrradverleih.
Denn die wahrscheinlich schönste Art den Bodensee zu erleben, ist ein Tagesausflug auf dem Fahrrad.
Wir kennen Routen, die Sie beschaulich abseits der Straßen weitgehend ohne Steigungen am See entlang führen – der pure Genuss.
Bis auf Ausnahmen und je nach Buchungslage verleihen wir sogenannte „Unisex“ Räder. Gemeint sind neue Fahrräder im Hollandstil.
Sie haben 7 Gänge und eine Rücktrittbremse und einen Fahrradkorb. Mit einer Reifengröße von 28 Zollsind die Räder passend für Personen zwischen 1,60 bis 1,90 Meter Körpergröße.
Sie sitzen aufrecht, sehen viel von der Umgebung und können auch größere Touren damit fahren.

Preise
12,- Euro pro Tag Standard-Rad (auch bei Dauervermietung)
28,- Euro pro Tag E-Bike
10,- Euro pro Tag Kinderanhänger

Lufttankstelle
Eine öffentliche Lufttankstelle ist vor unserem Hotel ebenfalls vorhanden.

Reservierung
Falls Sie reservieren möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail. info@hotelknaus.de
Reservierungen nur über Vorauskasse per Überweisung möglich.
Als Service erhalten Sie bei uns schöne Tourenvorschläge und eine gute Wetterinformation.
(Manche Touren führen durch die Schweiz, man benötigt ein Ausweisdokument)

Hotel Knaus Fahrradverleih
Hotel Knaus Fahrradverleih

Unser Fahrradverleih

Direkt vor unserem Hotel betreiben wir von 07:30 bis 19 Uhr einen Fahrradverleih.
Denn die wahrscheinlich schönste Art den Bodensee zu erleben, ist ein Tagesausflug auf dem Fahrrad.
Wir kennen Routen, die Sie beschaulich abseits der Straßen weitgehend ohne Steigungen am See entlang führen – der pure Genuss.
Bis auf Ausnahmen und je nach Buchungslage verleihen wir sogenannte „Unisex“ Räder. Gemeint sind neue Fahrräder im Hollandstil.
Sie haben 7 Gänge und eine Rücktrittbremse und einen Fahrradkorb. Mit einer Reifengröße von 28 Zollsind die Räder passend für Personen zwischen 1,60 bis 1,90 Meter Körpergröße.
Sie sitzen aufrecht, sehen viel von der Umgebung und können auch größere Touren damit fahren.

Preise
12,- Euro pro Tag Standard-Rad (auch bei Dauervermietung)
28,- Euro pro Tag E-Bike
10,- Euro pro Tag Kinderanhänger

Lufttankstelle
Eine öffentliche Lufttankstelle ist vor unserem Hotel ebenfalls vorhanden.

Reservierung
Falls Sie reservieren möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail. info@hotelknaus.de
Reservierungen nur über Vorauskasse per Überweisung möglich.
Als Service erhalten Sie bei uns schöne Tourenvorschläge und eine gute Wetterinformation.
(Manche Touren führen durch die Schweiz, man benötigt ein Ausweisdokument)

Hotel Knaus Fahrradverleih
Hotel Knaus Fahrradverleih